Am Samstag, den 23. Juni 2012 öffnete die Baustelle am Hagneckkanal ihre Türen für die Öffentlichkeit. Jeder hatte so die Möglichkeit einen Einblick in die Sanierung des Hagneckkanals und die Tätigkeiten der verschiedenen beteiligten Firmen zu bekommen. Wir von GeoplanTeam Hutzli+Kluser als Gesamtprojektleiter wurden mit der Organisation des Anlasses beauftragt und zeigten ebenfalls unsere Arbeiten am Kanal.

Flyer front Flyer back
Übersicht über die Baustelle Übersicht über die Posten

 Von 10 bis 16 Uhr kamen rund 500 Besucher - zu Fuss oder mit dem (Miet-)Velo. Ein Shuttle-Bus fuhr im stunden- bis halbstunden-Takt über die Baustelle und führte die Besucher an die einzelnen Posten.

Auch der Bauherr vom Amt für Wasser und Abwasser war mehr als zufrieden mit dem Anlass:

"Sowohl am Samstag wie auch heute hier im Büro habe ich zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten: für Euer sehr grosses Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung des Anlasses danke ich Euch allen bestens. Der Besuchstag ist rundum gelungen, Danke schön!"