Am 17. Dezember 2010 konnten wir erstmals einen neugestalteten Ortsplan an die Gemeinde Evilard-Macolin übergeben. Dieser Plan enthält für die Bauverwaltung wichtige Informationen wie die Parzellen- und Gebäudenummern. Weiterhin wurden die Anteile an Einwohner- und Burgegemeinde sowie die BASPO-Gebäude eingefärbt.

Neu ist, dass die Karte in Adobe Illustrator – einem Profi-Programm im Bereich der Kartographie – aufbereitet wird. Damit ist die Gestaltung einzelner Elemente ohne Einschränkung möglich.
Der Plan ist sowohl grafisch sehr ansprechend, beinhaltet aber auch geometrisch die bestmögliche Präzision und einen hohen Informationsgehalt

Der grosse Plan von Evilard (ca. 3 x 1 Meter) wurde in zwei Exemplaren auf eine stabile Tafel aufgezogen und in der Gemeindeverwaltung aufgehängt. Ebenso ist der Plan im WebGIS von Evilard (evilard.geoseeland.ch) verfügbar. Der Ortsplan dient damit gleichermassen den Verwaltungsbehörden und der Bevölkerung.

file pdf Ein PDF mit Ebenenverwaltung kann hier heruntergeladen werden.